Action auf der Baustelle – verladen, stemmen und aufräumen mit dem G704E
Kurz vor Jahresende hat Jan Aden mit seiner RC-Videoproduktion nochmal so richtig einen rausgehauen, wie man so schön sagt. Zuvor bei Nacht mit unserem großen Hydraulik-Bagger G308H eine tiefe Grube ausgehoben, darf jetzt in einem weiteren Kurzfilm vor allem der kleinere Amewi 22501 G704E in Petrol zeigen, was er auf der Baustelle leisten kann. Abwechslungsreiche Szenen aus verschiedenen Perspektiven, die den Arbeitseinsatz spannend zum Leben erwecken, krönen die 3-teilige Reihe.
Hier geht es zu Teil 1 der Blogartikel-Serie
Hier geht es zu Teil 2 der Blogartikel-Serie
Ärmel hochgekrempelt, Motor gestartet, Kettenfahrwerk in Bewegung gesetzt – manchmal bedarf es nicht vieler Worte, sondern es kann einfach nur gestaunt werden. Damit ist nicht nur gemeint, was mit unserem exklusiven Vollmetall-Bagger 1:14 in der Sonderlackierung Petrol – zusätzlich ausgestattet mit Bohrhammer und Greifer – beim Einsatz alles möglich ist, sondern auch, wie das Ganze filmisch wunderbar in Szene gesetzt werden kann. Gewohnt in allerhöchster Qualität, zeigt Jan Aden in seinem dritten Video auf YouTube das Zusammenspiel verschiedener Funktionsmodelle auf seiner Epicvill-Baustelle.
„Eine untergelegte Schutzschicht aus Sand, die verhindert, dass Vlies und Folie etwa durch kleine Steinchen in der Grube beschädigt würden, fehlte noch“, so Jan, „also haben wir die Gelegenheit genutzt, gleich vier eurer Modelle zusammen in Aktion zu bringen.“ Besonders spektakulär neben dem detailreichen Darstellen des vollen Funktionsumfangs unseres G704E Baggers ist die Szene als mal eben der fast 5kg schwere Radlader in das große Erdloch zu Boden gelassen wird.
Sand verladen, zum Einsatzort transportieren, fachgerecht auslegen, später Erdklumpen stemmen und die übrigen Betonreste wegschaffen – das alles könnt ihr in dem etwa 7-minütigen Kurzfilm sehen. Mit Slow-Motion, aus verschiedenen Distanzen und in unterschiedlichen Blickwinkeln wird ein wahres Best-of der RC-Filmkunst präsentiert.
Wie immer freut sich Jan über einen Daumen nach oben und Kommentare. Übrigens: Seine Dreharbeiten werden jetzt immer wieder auch per Stream übertragen. Wer also einen unmittelbaren Blick hinter die Kulissen bekommen und Fragen stellen möchte, sollte nicht nur auf YouTube, sondern auch auf seinem TikTok-Kanal vorbeischauen. Bei über 30.000 Followern ist man dort in bester Gesellschaft, kann sich bequem per Hand live zuschalten und austauschen.
Alle Hintergründe zu Jan, seiner Filmkunst und seinen Modellbau-Projekten könnten ihr in unseren beiden Blog-Beiträgen nachlesen:
Videos
Epicfarming Youtube-Kanal
Epicvill Youtube-Kanal
Amewi Youtube-Kanal
Epicfarming Homepage